Die Beschreibung dieses Objekts liegt nicht auf Deutsch vor. Es folgt die Beschreibung auf Französisch: Situé à deux pas du centre de Payerne, cette spacieuse maison de 7.5 pièces séduire par son volume généreux, son belle luminosité et son situation privilégiée. Es wurde auf einem Grundstück von 449 m² errichtet und bietet einen angenehmen freien Blick sowie einen Garten von ca. 175 m². Derzeit wird es als Einfamilienhaus genutzt und stellt eine seltene Gelegenheit für eine Familie auf der Suche nach mehr Platz dar.
Ein Projekt zur Umwandlung in drei Wohnungen wurde bereits ausgearbeitet und erhielt einen positiven Vorbescheid der Behörden. Die verfügbaren Pläne visualisieren das Potenzial für eine Aufteilung in Etagen mit einer Wohnung pro Ebene und die Schaffung von überdachten Parkplätzen. Das Dachgeschoss mit einer Fläche von ca. 60 m² ist ausbaufähig und in das Projekt integriert.
Das Haus ist renovierungsbedürftig, verfügt aber bereits über einige interessante Elemente wie Doppelverglasung und regelmäßige Wartung. Die Lage ist ideal, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, der Schulen, der Einkaufsmöglichkeiten und nur wenige Minuten von der Autobahn A1 entfernt.