Abteilung

Buchhaltung

Die Buchhaltungsabteilung von Cogestim ist die tägliche finanzielle Verbindung zwischen Eigentümern, Mietern und internen Abteilungen. Sie verwaltet die Konten und schafft eine ständige Verbindung zu den verschiedenen Abteilungen. Sie übernimmt für jeden Bereich genau definierte Aufgaben wie: 

Verwaltung

– Buchhaltung für Mietgebäude und Mietwohnungen

– Erstellung von regelmässigen Abrechnungen mit Einreichung von Belegen und Erstellung von Zwischenständen

– Berechnung und Auszahlung von verfügbaren Barguthaben an die Eigentümer

– Erstellung von Jahresabrechnungen für Heizung, Warmwasser und Nebenkosten

– Erstellung von Käufer-/Verkäuferabrechnungen beim Verkauf der Immobilie

– Endkontrolle von Abrechnungen beim Auszug von Mietern

Ob es sich um Tätigkeiten im Bereich Verwaltung oder Eigentumswohnungen handelt, die Buchhaltungsabteilung ist unter anderem für die Abrechnung und die Beitreibung der Mieten, Heizkostenvorauszahlungen, Vorauszahlungen von Gemeinschaftsgebühren etc. zuständig. Sie kümmert sich um die Verbuchung, das Scannen und die Bezahlung der Rechnungen für Wartung und allgemeine Dienste (Strom, Wasser etc.).

Eigentumswohnungen

– Führen von Miteigentumskonten (Eigentumswohnungen)

– Jahresabschluss und Festlegung der Verteilungen unter den Miteigentümern

 

Contentieux

– Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen oder Klagen bei Mietrückständen

– Zusammenarbeit mit lokalen Experten (Handelsvertreter, Rechtsanwälte)

– Gewährung und Kontrolle von Zahlungsvereinbarungen

image

Franco Ricci

Leiter der Buchhaltungsabteilung

Franco Ricci leitet die Buchhaltung der verwalteten Immobilien und Eigentumswohnungen und ist Inhaber des Diploms für Liegenschaftsverwalter.
Nach seiner über 35-jährigen Tätigkeit für bedeutende privaten und institutionellen Eigentümer stellt er seine Erfahrung und Energie heute in den Dienst der Kunden von Cogestim.

Kontaktieren Sie uns

    (*) Pflichtfelder